Sonntag, 8. November 2015

Traumplätzchen







Hallo ihr Lieben

Jetzt kommen meine Lieblingsplätzchen. Eigentlich müsste es verboten werden, solche Leckereien zu backen. Gestern Abend, als ich heim kam, lagen sie in meiner Küche zum Auskühlen auf dem Backblech.........hm .......aber gut, es ist bald Weihnachten, da kann man schon mal sündigen.

Eins legte ich mir auf einen kleinen Teller und ging damit ins Wohnzimmer. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie oft ich noch in die Küche gelaufen bin.............. :-)


Rezept für ca. 40 Plätzchen


250 g Mehl, 125 g weiche Butter, 75 g Zucker, 1 Tl Backpulver, 1 Vanillezucker, Salz


Alle Zutaten verkneten, 30 Minuten kalt stellen . Formen ausstechen.

 Bei 200 Grad ca. 8 Minuten backen.

Guss

2 Eiweiß, 100 g Zucker, 80 g Tk- Beeren

Das Eiweiß mit dem Zucker zu Schnee schlagen, die Beeren unterheben und je einen Klecks auf die Plätzchen geben.
Im Backofen bei 140 Grad ca. 20 - 25  Minuten backen. Sie sollten hell bleiben und der Baiser trocken sein.


Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit

Gruß Simi :-D



 
 
 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen