Mittwoch, 6. Juli 2016

Frischkäsebrot






Ein Brot wie vom Bäcker .... :-)



Rezept für eine 20 cm Kastenform

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen .

280 g Dinkelmehl, 80 g zarte Haferflocken, 200 g Frischkäse, 200 ml Milch, 3 gestrichene Tl Backpulver, 1 1/2 Tl Salz

Alle Zutaten  ca. 5 Minuten gut verkneten, in eine Form geben und die Oberfläche mit Wasser oder verquirltem Eigelb bestreichen, damit das Brot nach dem Backen schön glänzt. Auch ca. 10 Minuten vor Backende habe ich das Brot noch einmal eingepinselt.

Die Form in den Ofen stellen und ca. 35 - 40  Minuten bei Ober- und Unterhitze backen. Ich habe das Brot auf die untere Schiene im Backofen gestellt.

Das Brot habe ich aus dem Blog von Jankes Soulfood......sehr lecker !!!

Liebe Grüße

Simi :-D




 
 


 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen