Samstag, 23. Januar 2016

Pudding - Kleckskuchen





Hallo ihr Lieben...

ich habe den Kleckskuchen in Slava´s Blog gesehen und ausprobiert. Der Kuchen ist schnell gebacken und schmeckt super fluffig und lecker, wie früher im Osten. 


Ich habe eine ovale Auflaufform genommen. Der Teig reicht für eine geschlossene Form ca. 20 mal 30 cm.



Für die Füllung :

Einen Pudding aus einem Päckchen Sahnepudding, 200 ml Milch, 200 ml Sahne und 1,5 El Zucker kochen und etwas abkühlen lassen.

Teig

5 Eier, 250 g Zucker, 250 g Mehl, 100 ml Öl, 100 ml Sahne, 1 P. Vanillezucker , 1 P. Backpulver, 1 Prise Salz

Die Eier trennen, das Eiweiß zu festem Schnee schlagen. Alle anderen Zutaten cremig rühren, den Eischnee unterheben.

Den Teig in die Form geben. Den Pudding darüber klecksen, er sickert dann beim Backen in den Teig.

Im vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad Ober und Unterhitze ca. 25 Minuten backen.

Guss

200 g Joghurt und 3 El Puderzucker

Den Guss verrühren, auf den Kuchen streichen und nochmals ca. 8 Minuten backen.

Mit Puderzucker bestäubt servieren. Warm und kalt ein Genuss.


Alles Liebe...

Simi :-D



 
 
 
 











Quelle Slava.com.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen