Montag, 7. Dezember 2015

Rumkugeln






Das heutige Rezept kommt aus Österreich. Sina und ihren Blog kenne ich jetzt schon eine ganze Weile aus der Google Community und ich freue mich sehr, dass sie dabei ist, herzlich willkommen liebe Sina.

Ich bin Sina und blogge auf   https://giftigeblonde.wordpress.com/ . Außer Kochen und Backen reise ich sehr gerne und ich bewege mich gerne in der Natur.


Rumkugeln zum Reinlegen

Für ca. 20 Kugeln, je nach Größe


100 g Schokolade, 50% Kakaogehalt
60 g fein gemahlene, ungeschälte Mandeln
60 g Kokosraspeln
1 Tl. Kokosöl
1 Tl. Kokoscreme

80%iger Rum, Menge nach Bedarf
süße Kokoschips und Kokosraspeln zum Wälzen
kleine Papierförmchen, bunt oder weiß


Die Schokolade über dem Wasserbad erweichen und mit den restlichen Zutaten gut vermischen. Rum kommt soviel dazu, dass man eine schönen formbaren Teig hat. Diesen dann 20 Minuten stehen lassen. Möglicherweise muss man dann noch etwas Rum hinzufügen.
Danach kleine Kugelchen formen, diese in den mit Kokoschips vermischten Kokosraspeln wälzen und in die Förmchen legen.
Ich habe sie dann in eine kleine Dose gepackt und vergessen sie wegzuräumen, was bedeutet dass sie schnell weg waren.


 Glücklicherweise kann man die schnell nochmal herstellen.



 


1 Kommentar:

  1. Liebe Simone, danke fürs Verlinken :-)
    Lg. und schönen Abend!
    Sina

    AntwortenLöschen