Mittwoch, 8. Juni 2016

Hoppel Poppel








Hallo ihr Lieben......


Ein typisches Rezept aus alten DDR-  Zeiten ist Hoppel Poppel.......bedeutet eigentlich nur, dass alles zusammen gewürfelt wird, sozusagen ein Durcheinander aus Fleisch- oder Wurstresten, die der Kühlschrank her gab, in Verbindung mit Ei und Kartoffeln. Bekanntlich hat man ja früher aus " nischt " was gemacht. :-)

Meist gab es Hoppel in meiner Kindheit zum Abendessen, wenn Kartoffeln vom Mittag übrig blieben.


Rezept für 2 Personen

400 g gekochte Kartoffeln, 100 g Salami, 50 g gekochten Schinken, 4 Eier, Schnittlauch und 4 Gewürzgurken , 50 ml Milch, Pfeffer und Salz

Je nach Geschmack kann man noch eine gehackte Zwiebel, Knoblauch und Majoran als Gewürz dazu nehmen. 

etwas Öl oder Margarine zum Anbraten

Öl in einer Pfanne erhitzen, die klein geschnittene Salami und den Schinken knusprig anbraten. Dann die Kartoffeln in Scheiben zugeben und mit braten.

Die Eier mit der Milch verquirlen, mit Pfeffer und Salz würzen. Über die gebratene Masse gießen und gut umrühren. Das ganze kurz anbrutzeln und vom Herd nehmen. Das Ei sollte dabei stocken, aber nicht zu trocken werden.

Mit Schnittlauch und Gewürzgurken anrichten.

Und wenn ihr die Salami noch gegen Lachsschinken eintauscht, ist das Gericht auch für meine WW- Fans lecker und fein. :-D

Und hier geht es zu meinen Rezepten für die schlanke Linie....... www.simis-sattmacher.de


Lasst es euch gut gehen...mit den einfachsten Dingen der Welt.

Simi :-D











 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen