Mittwoch, 28. September 2016

Flammkuchen mit Quark








Hallo ihr Lieben


Der wunderschöne Herbst jetzt lädt gerade zu einem gemütlichen Abend mit Flammkuchen ein. Vielleicht noch ein paar Kerzchen auf dem Tisch und schon trauern wir den Sommer nicht mehr nach. :-D



Rezept für ein Blech

Teig

250 g Mehl, 160 ml lauwarmes Wasser, 15 g Hefe, 1 El Öl, Salz und eine Prise Zucker

Die Hefe mit Zucker und Wasser verquirlen. Alle Zutaten ca. 3 Minuten zu einen Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis er sich merklich verdoppelt hat.

Belag :

4 Lauchzwiebeln, 100g Schinkenspeckwürfel, 50 g Kochschinken, 200 g Speisequark, 150 g Sahne, Pfeffer aus der Mühle und Salz, je nach Geschmack ein bisschen Kümmelpulver.

Kochschinken in kleine Streifen, Zwiebeln in Röllchen schneiden.

Den Teig auf bemehlter Fläche ausrollen, auf ein Backblech legen.


Die Schinkenwürfel und Kochschinkenstreifen in wenig Öl kurz anbraten. Quark und Sahne cremig rühren.
Die Quarkcrem auf den Teig streichen, den Schinken darauf verteilen. Mit Pfeffer und Salz würzen. Dann kommen die Zwiebelröllchen darüber.


Im vorgeheiztem Backofen bei 220 Grad O / U ca. 15 Minuten backen.

In Stücke schneiden und genießen . :-)


Alles Liebe

Simi :-D



 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen