Mittwoch, 9. Dezember 2015

Bienenstichrolle




Hallo ihr Lieben...

heute ist Heike mein Gast. Ihr kennt sie vielleicht schon aus Facebook. Dort hat sie seit einem Jahr eine tolle Seite. Ich freue mich sehr, dass sie an meiner Weihnachtsaktion teilnimmt.

Herzlich Willkommen liebe Heike.



 
 
Hallo ich heiße Heike, mein Hobby ist das Kochen und Backen ♡ 

Alles ist auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung abgestimmt und leicht nachzumachen. 
Neben meinem Beruf, Kids, Mann und Haushalt ist die Küche mein Reich in dem ich mich austoben und neue Kraft tanken kann.  
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Ich präsentiere euch eine Bienenstich Biskuitrolle die bei uns und auch bei Gästen sehr gut ankommt und immer gerne gegessen wird. 

Glg Heike 
*Heike's Küchenexperimente* 

http://heikes-kuechenexperimente.blogspot.de/2015/11/bienenstich-biskuitrolle.html?m=0 ;
 
Bienenstich-Biskuitrolle
 
 
Biskuit : 4 Eier 4 El warmes Wasser 100 gr Zucker 50 gr Speisestärke 100 gr Mehl 1 TL Backpulver 1 Pr Salz

Zum Bestreuen : 1 P Vanillezucker 50 gr Mandelplättchen

Fülle : 400 ml Milch 1,5% 50 gr Zucker 1 P Vanillepuddingpulver 250 gr Magerquark

Eier trennen, Eiweiß mit Pr Salz zu Schnee schlagen. Eigelb mit Wasser ca 5 min aufschlagen. Zucker einrieseln lassen und weitere 5 min schlagen. Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen/ sieben und unterrühren. Eischnee dazugeben und mit dem Schneebesen vorsichtig unterziehen. Ein Backblech mit Backfolie auslegen und mit Trennspray oder Öl einfetten. Masse gleichmäßig darauf streichen.
Mit Vanillezucker und Mandelplättchen bestreuen.

In den 200C heißen Backofen geben und bei Ober/ Unterhitze ca 10-12 min backen. Ich hab das ganze auf eine andere Backfolie gestürzt damit der Zucker / Mandeln oben darauf sind und mit der Folie aufgerollt. Vanillepuddingpulver mit Zucker und etwas Milch glatt rühren, den Rest Milch aufkochen. Pudding in die Milch rühren und kurz aufkochen lassen. Etwas abkühlen lassen dann den Magerquark unterrühren. Die Biskuitrolle aufrollen, Masse darauf streichen und wieder aufrollen.

Für einige Stunden kühl stellen.

 

 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen