Montag, 15. August 2016

Süß- saure Kartoffelstücke








Aus Oma´s Kochbuch


Echt sächsisch ist dieser leckere Eintopf, meine WW- Fans können die Jagdwurst gegen Kochschinken oder mageres Fleisch eintauschen.

Rezept für 2 Personen

500 g geschälte Kartoffeln, 700 g Fleischbrühe, 100 g Senfgurke,1 kleine Zwiebel, Pfeffer, Salz , Essig, 1 kleines Lorbeerblatt, eine Prise Zucker

100 g Jagdwurst und 1 El Öl, 1 El saure Sahne

Schnittlauch

Die Kartoffeln in kleine Stücke schneiden, die Gurke und Zwiebel in kleine Würfel. Das Gemüse und das Lorbeerblatt in die Brühe geben und kochen lassen, bis die Kartoffeln weich sind. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Jagdwurst klein schneiden, in heißem Öl kurz anbraten.

Die Wurst in den fertigen Eintopf geben, mit Essig und Zucker abschmecken. Die Sahne einrühren.

Dazu gibt es bei uns eine Scheibe Schwarzbrot.
Das Brot wird in Stücke gerissen in die Suppe gegeben und Stück für Stück mit der Suppe ausgelöffelt.

Lasst sie euch schmecken

Simi :-D






1 Kommentar:

  1. Liebe Simi,
    eine Kartoffelsuppe, wie ich sie noch nicht gegessen habe. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass die Gurken eine köstliche Ergänzung darin sind. Das werde ich mal ausprobieren, mein Mann liebt Gurken und auch Suppen, die nicht so cremig sind.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen