Donnerstag, 3. Dezember 2015

Spitzbuben






Hallo ihr Lieben....

Heute zeigt uns Laura aus ihrem wunderschönen Blog ihre Spitzbuben. Ich habe sie gestern ausprobiert und kann sie euch sehr empfehlen.

Herzlich Willkommen Laura und vielen Dank für das leckere Rezept.







Hallo!

Hier schreibt Laura vom Blog TRYTRYTRY (http://www.trytrytry.de). Ich blogge über die Themen Rezepte, DIY, Reisen und das schöne Leben. Natürlich kommen zwischendurch auch andere Themen, die mich zu dem Zeitpunkt einfach beschäftigen. In jeden meiner Posts stecke ich viel Liebe und Herzblut, um euch da draußen eine Freude zu machen! Heute bringe ich euch ein leckeres Rezept für einen echten Weihnachtsklassiker mit: Spitzbuben. Sie sind meine absoluten Lieblingsplätzchen und ich hoffe, sie werden euch genauso schmecken wie mir! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch einmal meinen Blog besuchen würdet!

Bis dann. Eure Laura



Das Rezept:

200 g Butter 100 g Puderzucker 1 Päckchen Vanillezucker 2 Eigelbe 100 g geschälte gemahlene Mandeln 200 g Mehl

Brombeermarmelade Hagelzucker Haselnüsse

Butter, den Puderzucker, den Vanillezucker und das Eigelb in eine Schüssel geben und vermengen. Die Mandeln und das Mehl dazu geben und zu einen homogenen Zeit verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Nach einer Stunde den Backofen vorheizen. Eine freie Fläche mit Mehl bestreuen und den Teig mit einem Nudelholz ausrollen. Nun pro Plätzchen zwei Formen ausstechen. Dabei in eins der beiden Formen noch einen kleinen Kreis stechen.

Das Ganze auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im Ofen bei 180°C (Umluft) die Plätzchen 10 Min hellgelb backen. Abkühlen lassen. Nun auf die Plätzchen ohne Loch die Marmelade verteilen und das Gegenstück dazu auf das andere Plätzchen drücken.

Wenn ihr wollt, könnt ihr am Ende noch alles mit Hagelzucker oder Haselnüssen verzieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen