Freitag, 15. Januar 2016

Marmorkuchen Mini-Gugls


 
 



Hallo ihr Lieben....

Ich zeige euch heute meinen Lieblingsrührteig für Muffins und Kleingebäck. Ihr könnt ihn, wie ich heute, als Marmorküchlein backen...oder mit Zitrone und einer Glasur als Lemon- Gugls , komplett mit Kakao und Schokoguss als Schokoladenmuffins....um nur einige Beispiele zu nennen. Er wird euch nie enttäuschen, ist super lecker und auch nach ein paar Tagen noch weich......vor allem aber schnell gebacken, wenn sich unverhofft Gäste ansagen. Ihr habt sie in 30 Minuten auf dem Tisch. :-)

Meine größten Kritiker sind meine Kids.....und bisher gab es bei diesem Teig noch keine Beschwerden, sie mögen die kleinen  Teilchen gern. :-D


Lasst es euch gut gehen.....

Simi :-D


Rezept für 12 Gugls oder Muffins

3 Tassen Mehl, 2 Tassen Zucker, 1 Tasse Öl, 1 Tasse Joghurt, 1 Päckchen Backpulver, 1 Päckchen Vanillezucker, 3 Eier

1 El Kakao

Alle Zutaten außer Kakao, vermischen und cremig rühren. 1 /3 vom Teig wegnehmen und mit dem Kakao vermischen.

Den hellen Teig in die Guglsförmchen verteilen, je einen Klecks  dunklen Teig auf den hellen verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad Ober und Unterhitze ca. 20 Minuten backen.

Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.



 
 
 






 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen