Sonntag, 27. März 2016

Das schnellste Baguette der Welt :-D





Hallo ihr Lieben.....

Ostern neigt sich dem Ende zu, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest.

Letzte Woche habe ich ein bisschen bei Pinterest gestöbert . Dabei fiel mir ein Baguettebrot ins Auge....das schnellste Rezept der Welt. Das musste ich natürlich ausprobieren.

Ratzfatz zusammen gemischt und nach kurzer Zeit liegt es im Backofen. Ob es nun wirklich das schnellste Baguette der Welt ist, weiß ich natürlich nicht. Aber knusprig und lecker, das kann ich bestätigen :-)

Morgens in aller Früh zusammen gerührt und in spätestens einer Stunde habt ihr dieses tolle Brot auf eurem Frühstückstisch. Oder ihr habt euch zu einer spontanen Grillparty entschlossen, nicht genügend Brot im Haus, aber genügend genau so spontane Gäste....das Baguette wird allen schmecken....versprochen. :-)

Rezept für 2 Stück

500 g Mehl Typ 550, 350 ml Wasser, 1/2 Würfel Hefe, 30 ml Öl, 1,5 Tl Salz und 1 Prise Zucker

Die Hefe mit dem Zucker in lauwarmen Wasser auflösen. Alle Zutaten ca. 2-3 Minuten zu einem glatten Teig verkneten. Auf bemehlter Fläche 2 Rollen bilden, in eine geeignete Form legen und einschneiden. Mit einem Tuch zudecken und 15 Minuten gehen lassen.


Das Brot mit Wasser einpinseln und mit Mehl bestäuben. In den kalten Backofen schieben, bei 220 Grad ca.  25 Minuten backen.

In der Zwischenzeit könnt ihr den Kaffee kochen und die Frühstückstisch decken......und dann das duftende Brot aus dem Ofen nehmen. :-D



Alles Liebe

Simi :-D



 
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen